banner2019weiss1

Aktuelles

Jahresprogramm

Newsticker

Kontakt

Gästebuch

Mitgliedsbetriebe

Regionaler Rat

Fotoservice

Chaine-Shop

Archiv

Impressum

Links

Bailliage Bavière Orientale

roterhahn2
ForstersBanner225px31A1B
BOBannerBischofshof
BOBannerGoliath

Lucia und Mario Parnitzke eröffnen in Regensburg das „Luma“

Eine neue Örtlichkeit für hochklassige Küche

Die „Silberne Gans“ der Familie Parnitzke hat einen Nachfolger gefunden: Im Regensburger Westen logiert das neue „Luma“ in einer mondänen Wohnanlage. Das Paar, Lucia und Mario, führt weiter Regie in dem eleganten Lokal, das sich durch geschmackvolles Ambiente, Kunst und einen weltläufigen Bar-Bereich auszeichnet.
 

Dass der Maître auch weiterhin auf hohem Niveau kochen würde, war zu erwarten. Und auch der Umstand, dass ihn die neue Örtlichkeit noch mehr zu einer phantasievollen Speisenfolge animieren würde. Diese Erwartung hat Mario Parnitzke erfüllt. Davon konnte sich im April 2019 ein volles Haus von Gästen und Mitgliedern der Bailliage bei einem Diner Maison überzeugen. Der „kleine“ Event folgt dem Protokoll: Das „neue“ Haus mit bekannten Protagonisten musste in aller Form in die Bruderschaft aufgenommen werden.
 

Für Bailli Karl-Günther Wilfurth und Vice Chancelier Anton Röhrl war dies letztlich eine Formalität. Denn weder an Service noch an der Küchenleistung gab es etwas auszusetzen.
Mario Parnitzke und sein Sous Chef seit 20 Jahren, Heiko Kürzdörfer, ernteten danach für ihre „hochmoderne“ Küche großes Lob. An diesem Abend assistierte Schwägerin Barbara Parnitzke, die ihr Handwerk in dem legendären Regensburger Restaurant Hagens Auberge gelernt hatte. Die komplette Luma-Mannschaft erhielt dann von Vice Charge de Missions Hartmut Wolff die begehrten Urkunden. (Mehr Infos im Journal "Bavière Orientale", das im Dezember 2019 erscheint)
 

Text und Fotos: Dr. Wolf-Dietrich Nahr
 

Information: Luma Restaurant-Bar, Hochweg 83, 93049 Regensburg, Tel. 0941-2805598, www.luma-regensburg.de, mittwochs bis sonntags geöffnet.

DSC0005 DSC0012 DSC0021 DSC0023 DSC0027
DSC0029
DSC0030 DSC0034
DSC0037
DSC0039 DSC0042 DSC0047 DSC1 DSC0048 DSC0049

Noch mehr Fotos aus dem Luma

DSC0093

Das könnte auch in Hamburg oder Köln sein: das Luma ist eine der ersten gastronomischen Adressen in Regensburg (Fotos Dr. Wolf-Dietrich Nahr)

BannerChaine
luma77