bannernahr2

Aktuelles

Jahresprogramm

Newsticker

Kontakt

Gästebuch

Mitgliedsbetriebe

Regionaler Rat

Fotoservice

Chaine-Shop

Archiv

Impressum

Links

Bailliage Bavière Orientale

roterhahn2
gulf29
ForstersBanner225px31A1B

Martin Kajetan Sarfert hat den Chaîne-Wanderpokal zum zweiten Mal gewonnen. Bailli Karl-Günther Wilfurth und Vice Chancelier Anton Röhrl nahmen die Siegerehrung der Veranstaltung vor, welche von Dr. Candida Mattis-Nahr organisiert worden ist (Fotos: Dr. Wolf-Dietrich Nahr)

BOBannerBischofshof

Chaîne-Golfturnier in Bad Birnbach

Sarferts zweiter Pokalgewinn

Zum zweiten Mal in Folge hat sich Martin Kajetan Sarfert (Heitzenhofen, Bad Abbach-Deutenhof) den traditionsreichen Golf-Wanderpokal der Bailliage Bavière Orientale der Chaîne des Rotisseurs gesichert.

Mit sechs Bruttopunkten Vorsprung war Sarfert auf dem für ihn unbekannten Bella-Vista-Course in Bad Birnbach erfolgreich, nachdem er die Trophäe im Jahr zuvor auf seinem Heimplatz in Habsberg gewonnen hat. Der hochtalentierte Golfer ließ ein starkes Amazonen-Quartett deutlich hinter sich. Barbara Wilfurth, Susanne Ascher (beide Golf- und Landclub Regensburg), Stephanie Sarfert und die viermalige Pokalgewinnerin Gaby Röhrl (beide Bad Abbach-Deutenhof) machten die folgenden Plätze unter sich aus.

Der Bruttosieger trug sich auch beim Longest Drive in die Ergebnisliste ein, während Gaby Röhrl bei den Damen mit dem weitesten Abschlag brillierte. Die Sonderwertung Nearest to the Pin blieb in einer Familie: Susanne und Dr. Gerhard Ascher sorgten in der Damen- und Herrn-Wertung mit exakten Abschlägen für Aufsehen. Bis auf sechs Zentimeter Unterschied kam das engagierte Golfer-Ehepaar fast auf den gleichen Abstand zur Fahne eines kniffeligen Par 3. Die Bella-Vista-Golfgastronomie hatte den Orientalen eine edle Half-Way-Verköstigung bereitet, die den kulinarischen Ansprüchen der Chaîne mehr als gerecht wurde.

Wer am Loch vier den „shot of the day“ vollführte und welcher Flight im Bunker am Grün des 18. Lochs regelrecht baden ging? Mehr Hintergründe im Chaîne-Journal der Bailliage, das wieder im Dezember erscheint.

Die Netto-Wertung wurde nach Geschlechtern geteilt. Hier die Ergebnisse (die genauen Scores und Punkte können wieder in der Redaktion erfragt werden):

Netto-weiblich: 1. Roswitha Schröder (Bielefelder Golfclub), 2. Susanne Ascher (Golf- und Landclub Regensburg, 3. Stehanie Sarfert (Bad Abbach-Deutenhof), 4. Barbara Wilfurth (Golf- und Landclub Regensburg).

Netto-männlich: 1. Martin Kajetan Sarfert (Bad Abbach-Deutenhof), 2. Philipp Lessig, 3. Dr. Wolf-Dietrich Nahr, 4. Karl-Günther Wilfurth (alle Golf- und Landclub Regensburg).

Text und Fotos:Dr. Wolf-Dietrich Nahr

BOBannerGoliath
Bannerwutz2
gulf2
gulf1
gulf3
gulf4
gulf11
gulf5
gulf6
gulf7
gulf8
gulf9
gulf10
gulf12
gulf13
gulf14
gulf15

Mehr Fotos vom Golfturnier 2017